Montag, 28. Januar 2008

...

Die zwei Rennen von Port Ainé

gregor_nase
Von unserem zehn Betten Kabuff auf 786 Metern ging es zweimal im morgendlichen Dunkel auf 2400 Meter über den Meeresspiegel. Bei prächtiger Sicht über die katalanischen Pyrenäen zum windigen Sonnenaufgang wachen Hund und Mensch dann doch langsam auf.
aufstellung-aine
Die Startzeiten liegen bei 10:45 am ersten und fünf Minuten früher am zweiten Tag. Die körperlichen Anforderungen der Strecke, die unter anderem einen Kilometer über eine Steilpiste hoch führt, bringen Gregor beide Male an die Grenzen der Belastbarkeit. Doch sind es leider Skidoos und Verwicklungen die den besten Musher trotz grandioser Überholmanöver auf dem vierten Platz in der Gesamtwertung situieren.
aine-ueberholen
Ohne Zeitstrafe, dies sei der Vollständigkeit halber dazugefügt, würde dies eine weiterhin unangetastete Führung bedeuten. In typisch gumppenbergischer Manier ist das Team jedoch nach wie vor hart auf den Fersen des schottischen Berufssoldaten und des baskischen Filmsternchen mit Irokesenschnitt samt einer handvoll falscher Rastas. Doch berechnet wird sowieso nur der Abstand zu jenem deutschen Justizvollzugsbeamten, der gerade die Eins wie ein luftiges Sommerkleidchen trägt. Er muss allerdings erst beweisen, dass er nach der Party von gestern Abend in der Bowlingbahn von Ainé in der Lage ist, sich bei Dunkelheit auf dem Schlitten zu halten.
schmelze
Wer nun glaubt, dass aus diesen Zeilen der Neid der Ausgeschlafenen spricht, der täuscht sich gewaltig. Bei leichtem Talwind und schönstem Sonnenschein werden diese Buchstaben auf dem Parkplatz vor der Jugendherberge in das MacBook gehämmert während der Specht in der Stirn des Handlers haushaltet.
dan-drehen
Will heißen, dass Feiern beim gumppenbergischen Team keineswegs ausfiel, im Gegenteil! Wie Gregor betonte: Never change a winning system. Letztes Pirena oben ohne tanzend und am nächsten Morgen siegend in die Annalen eingegangen, wurde keine Scheu gezeigt. Seit den frühen Abendstunden lief sich unser Schatze warm, um im Laufe des Abends zu rhetorischer Höchstleistung aufzulaufen und den einen wie anderen Konkurrenten immer wieder verbal auszugrätschen. Dazu verlieh spanischer Siegerschampus und russisches Feuerwasser die lockere Zunge und eine Mischung aus Mushern, Filmern und Organisationsmenschen mit einem satten Feierpotential für das richtige Ambiente.
experten
Nach zwei zweiten Plätzen auf der 17 Kilometer langen Gebirgsstrecke folgt heute Abend eine etwas kürzere und weit weniger steile Nachtetappe. Durch die gestrige Festivitäten aufgelockert und auf Angriff gepolt freut sich das Team auf den Sonnenuntergang and a very good mushing!
aine_gregor_trophaee

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Zauber ist zuende,...
Werte Leserinnen und Leser, wir wissen, dass einige...
-dAn- - 1. Feb, 13:26
Du wirst die für dich...
Du wirst die für dich richtige Entscheidung getroffen...
blogger.de:schlittenhunde - 1. Feb, 08:13
Nachtrennen und viertes...
Mit Stirnlampen bewaffnet, dicke Kleidung, schwere...
-dAn- - 30. Jan, 15:32
Hi,
Wir sind sehr beindruckt von Eurer Leistung und Eurem...
jonas1305 - 30. Jan, 11:22
Die zwei Rennen von Port...
Die zwei Rennen von Port Ainé Von unserem zehn Betten...
-dAn- - 28. Jan, 14:49

Suche

 

Status

Online seit 6325 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 15:14

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren